E-Mail Adressen und 'Spam'

Neu hier? Dann solltest Du zuerst hier drin alles aufmerksam durchlesen! Hier findest Du wichtige Informationen zum Forum, wie z.B. unsere "Netiquette" (Regeln im Forum), Infos zur Registrierung, der Hausordnung, wie man Bilder hochladen kann oder ein Konto wieder löscht...

Moderator: Sascha

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
Administrator
Beiträge: 866
Registriert: 11. Jan 2006, 15:05
Wohnort: Region Zürisee
Gender:
Status: Offline
Kontaktdaten:

E-Mail Adressen und 'Spam'

Beitrag von Sascha » 24. Sep 2015, 08:48

Einige Free-Mail Webhoster (z.B. Hotmail oder gmx) klassifizieren E-Mails von der Domain cruisingworld.ch fälschlicherweise als 'Spam'.

Darum gilt:

Wenn Du im Forum Topics abonnierst und E-Mail Benachrichtigungen möchtest, solltest Du uns in die Liste der sicheren Absender in Deinem E-Mail Programm aufnehmen (Wenn Du nicht weisst, wie das geht, Google nach 'Liste der sicheren Absender'). Ansonsten kommen die Mails bei Dir nicht an und wir haben unser Postfach voll mit Meldungen, dass diese und jene E-Mail Adresse nicht funktioniert/nicht existiert/nicht erreichbar ist.

Wenn wir das feststellen, werden wir nach einer gewissen Zeit die Benachrichtigungsfunktion für diese User deaktivieren, bzw. behalten uns vor, diese fehlbaren User-Konten zu löschen.

Alternativ verwendest Du einfach eine andere E-Mail Adresse, die nicht von einem Free-Mail-Hoster kommt. Das ist die sicherste Variante.

Hinweis: Davon hauptsächlich betroffen sind E-Mail Adressen von Microsoft, also solche mit @hotmail, @live, @outlook, @windowslive aber auch andere Free-Hoster Adresse wie z.B. @gmx.ch


Verwende bitte eine andere E-Mail Adresse!



------------------------------------------------------------------------------------------


Hier eine kurze Anleitung, wie ihr die E-Mail Adresse hier ändern könnt:

1. Klick auf 'Persönlicher Bereich'
2. Klick dann auf 'Profil'
3. Klick dann auf 'Registrierungs-Details ändern'
4. dort neue E-Mail Adresse eintragen und mit Klick auf 'Absenden' speichern

danach bekommt ihr eine neue E-Mail Bestätigungs-Mail auf diese neue Adresse, dort müsst ihr noch den Bestätigungs-Link anklicken, um die neue Adresse zu bestätigen. Das wars...

HINWEIS: Die E-Mail Adresse ist für andere User nicht sichtbar! Ihr müsst also keine 'Angst' haben und darum irgendwelche Fake-Mailadressen verwenden!

Antworten