Seite 1 von 1

E-Mail Adresse prüfen & ändern / 'Spam'

Verfasst: 24. Sep 2015, 08:48
von Sascha
Hier eine kurze Anleitung, wie du die bei der Registrierung verwendete E-Mail Adresse sehen und ändern kannst:

1. Klick auf 'Persönlicher Bereich'
2. Klick dann auf 'Profil'
3. Klick dann auf 'Registrierungs-Details ändern'
4. dort siehst du deine aktuelle E-Mail Adresse, kannst sie ändern und mit Klick auf 'Absenden' speichern

Solltest du die verifizierte Mail-Adresse ändern, wird dein Konto vorübergehend deaktiviert, bis ein Moderator oder Administrator die neue E-Mail Adresse bestätigt und das Konto wieder aktiviert! Dies passiert in der Regel am gleichen Tag, kann aber auch mal 1-2 Arbeitstage dauern.

HINWEIS: Die E-Mail Adresse in deinem Konto ist für andere Nutzer nicht sichtbar! Du musst also keine 'Angst' haben und darum irgendwelche Fake-Mailadressen verwenden. Diskretion und der Schutz deiner Daten stehen bei uns an erster Stelle!

----------------------------------------------------------------------------------

CW E-Mails landen im Spam?

Einige der kostenlosen Mail-Hoster (z.B. gmail oder gmx) klassifizieren E-Mails von der Domain cruisingworld.ch gerne als 'Spam' (wegen 'Sex & Erotik'). Ich kann deine Fragen unter Umständen nicht beantworten oder Registrierungen bestätigen, wenn meine Mails nicht bei dir ankommen :|

Darum gilt: Wenn du im Forum Topics abonnierst und E-Mail Benachrichtigungen von uns möchtest, solltest du unsere Domain cruisingworld.ch in die Liste der 'sicheren Absender' in deinem E-Mail Programm aufnehmen (aka 'Whitelist'). Falls du nicht weisst, wie das geht, Google einfch nach 'Liste der sicheren Absender'). Wenn du das nicht tust, kommen unsere E-Mails unter Umständen bei dir nicht an und wir haben unser Postfach voll mit Fehler-Meldungen, dass die E-Mail Adresse nicht funktioniert/nicht existiert/nicht erreichbar ist. Wenn wir dies feststellen, werden wir nach einer gewissen Zeit die Benachrichtigungsfunktion des betroffenen Kontos deaktivieren, bis die E-Mail Adresse angepasst wurde.

Hauptsächlich von diesem Problem betroffen sind gratis E-Mail Adressen von Microsoft, Google oder gmx, also solche mit @gmail.com, @gmx.com, @gmx.ch, @hotmail, @live, @outlook, @windowslive etc.