Werbung / Spam-Bots unerwünscht!

Neu hier? Dann solltest Du zuerst hier drin alles aufmerksam durchlesen! Hier findest Du wichtige Informationen zum Forum, wie z.B. unsere "Netiquette" (Regeln im Forum), Infos zur Registrierung, der Hausordnung, wie man Bilder hochladen kann oder ein Konto wieder löscht...

Moderator: Sascha

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
Administrator
Beiträge: 1003
Registriert: 11. Jan 2006, 15:05
Wohnort: Region Zürisee
Gender:
Kontaktdaten:

Werbung / Spam-Bots unerwünscht!

Beitrag von Sascha »

Zur Info:

Wir haben mehrere Captcha-Codes bei der Registrierung eingebaut die verhindern sollen, dass sich "spam-bots" automatisch registrieren können. Da müssen Bilder ausgewählt, Fragen beantwortet und eine kleine Rechenaufgabe gelöst werden. Nur ein Mensch kann eine solche Barriere überwinden (bis jetzt). Es schliesst leider nicht aus, dass sich echte Menschen registrieren und dann Werbung verbreiten. In China gibt es z.B. mittlerweile Firmen die Leute extra nur für solche Zwecke anstellen. Leute, die sich dann in Foren auf der ganzen Welt registrieren und ihre Werbung posten. Sowas kann man nicht verhindern, nur eindämmen.

Wenn Ihr also solche Werbung seht, einfach ignorieren und mir melden, am besten via PN. Dann lösch ich die Einträge so schnell wie möglich. Einfach nicht in diese Topics rein schreiben, sonst bleiben die bestehen, wenn ich den User lösche und muss jedes nochmal in die Hand nehmen...

Also nicht aufregen, solche Dinge kommen eben vor im Internet ;-)
Antworten