Viele E-Mails vom CW im Postfach?

Neu hier? Dann solltest Du zuerst hier drin alles aufmerksam durchlesen! Hier findest Du wichtige Informationen zum Forum, wie z.B. unsere "Netiquette" (Regeln im Forum), Infos zur Registrierung, der Hausordnung, wie man Bilder hochladen kann oder ein Konto wieder löscht...

Moderator: Sascha

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
Administrator
Beiträge: 1003
Registriert: 11. Jan 2006, 15:05
Wohnort: Region Zürisee
Gender:
Kontaktdaten:

Viele E-Mails vom CW im Postfach?

Beitrag von Sascha »

Liebe Freunde, dafür seid ihr schon selbst verantwortlich!

Ich kriege immer wieder - teils sehr böse - Nachrichten und E-Mails von "genervten" Zeitgenossen und -Genossinnen die sich beklagen, dass ihr Postfach mit dutzenden E-Mails vom CW "zugemüllt" wird... :wegguck:

Leute, es muss euch klar sein, dass ihr dafür selbst verantwortlich seid. Ihr bestimmt selbst, welche E-Mails ihr von uns bekommt und wie viele.

Prinzipiell gibt es für jeden der folgenden Punkte eine E-Mail / Notifikation:

1 - Jemand antwortet auf ein Thema, für das du ein Lesezeichen gesetzt hast
2 - Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast
3 - Jemand zitiert dich in einem Beitrag
4 - Jemand hat einen Beitrag von dir gemeldet
5 - Jemand sendet dir eine Private Nachricht

Besonders Punkte 1 und 2 können zum Problem werden, wenn ein Thema heiss diskutiert wird! Dann kriegt ihr evtl. dutzende E-Mails in kurzer Zeit :idea:

Ihr könnt aber wie erwähnt selbst bestimmen, ob ihr E-Mails erhalten wollt oder nicht und für was!

Wie geht das?

- Geht dazu in euren "persönlichen Bereich"
- unter "Einstellungen" gibt es einen Punkt "Benachrichtigungen einstellen"
- dort deaktiviert / aktiviert einfach eine oder mehrer der Optionen

Tipp: Wahlweise könnt ihr auch unter "persönliche Einstellungen" E-Mails generell komplett deaktiveren!


So... Ich hoffe, ich konnte hier etwas Licht ins Dunkel bringen und euch (und mich?) ein klein wenig glücklicher machen :lol:
Antworten